Musik

Erstes Album

Seit 2016 arbeitet Gutmann an seinem ersten offiziellen Rockalbum. Der halbjährige Schlenker zum Programmieren dieser Website hat die Aufnahmen daran stagnieren lassen. (Buuuuuh!)

In der Zwischenzeit konnte er zumindest am noch unfertigen Text seines größten Hits feilen. Die Entwürfe dazu füllen bereits zehn oder mehr Blatt Papier – Zeilenabstand 4 mm. Das Ding wird aber auch partout nicht fertig!

Die gute Nachricht ist, dass dies für alle weiteren Songs nicht zutrifft. Ob das also 2019 noch was wird? Beim Schreiben dieser Zeilen ist es Mitte Oktober: Die Internet­seite ist nun endlich am Start und der Abschluss der Aufnahmen am neuen Hörspiel genießt hohe Priorität, damit wenigstens das noch was wird.

Alben (Kammermusik)

Die Wartezeit kann mit einer Endlos­schleife aus Gutmanns drei Soundtrack-Alben überbrückt werden, der Musik zur Blockbuster- Hörspiel­trilogie Die Pute. Ist zwar abgesehen vom enthaltenen Knallersong Problem ein wenig anders, weil klassische Musik, aber am Ende auch melodisch und teilweise rockig.

Videos

Oder man ziehe sich ein paar Youtube-Videos rein: