Schaues neues Hörspiel

Seit 2015 arbeitet Thomas Gutmann an seinem neuesten Hörspiel. Zuvor waren zwei Hörspiel­projekte im Sande versunken. Zurecht – verglichen mit diesem Knaller!

Story

Die Geschichte ist im Berlin der Dreißiger angesiedelt – der Zweitausend­dreißiger – und handelt von der Rettung des von Schließung bedrohten Jobcenters. Und von einem Mann. Auf einem Boot. Auf einem Fluss. In einer Situation. Und noch einer. Und noch einer ...

Bestimmt dämmert es bereits dem einen oder anderen, dass es sich hierbei um ein Remake des Klassikers Apocalypse Now handelt. Die Filmrechte erstand Gutmann vor sechzig Jahren auf einem Flohmarkt.

Beteiligte

In den Hauptrollen zu hören sind Winfried Goos, Tamina Ciskowski, Benno Lehmann, Martina Lechner und andere. Für viele der Nebenrollen sorgen die stimmlichen Schweizer Taschenmesser Claudia Funke und Daniel Wunderling.

Stand der Produktion

Die Aufnahmen aller Sprach­rollen zu 81 % abgeschlossen sind. Die Arbeit an dem Hörspiel pausiert zur Zeit, bis Gutmanns erstes Album fertig­gestellt ist. Im Herbst 2023 wurde Gutmann eine neue Quelle an Sprechern aufakquiriert, durch welche die noch fehlenden Aufnahme­löcher hoffentlich bald gestopft werden können.